Anders Alborg – ein besonderer Thrillerautor

 

Wir bieten für den Spätsommer und Herbst spannende Veranstaltungen in unserer Arche Finca.

….und im August ein spannendes Autoren Seminar unter der Leitung des Thriller Autoren Anders Alborg.

Anders Alborg – Der Autor:

Anders Alborg entdeckte schon auf dem Gymnasium seine Liebe zum Spiel mit der Sprache, zu ausgefeilten und auch eher unkonventionellen Formulierungen, was ihm allerdings nicht immer die angemessene Anerkennung und Wertschätzung gestandener Studienräte einbrachte. Zu dieser Zeit begann er, Geschichten aus alltäglichen Beobachtungen zu formen und sich die Genres SF und Krimi zu erschließen.

Mit Fortgang seines Studiums erkannte er, dass sich durch sprachliche Verklausulierung ein ganzes Fachgebiet erfolgreich dem Verständnis der Allgemeinheit entzog und begann, populärwissenschaftliche Ratgeber zu schreiben, um schwierige Sachverhalte auch für Laien leicht verständlich zu formulieren.

Während einer sehr arbeitsreichen Zeit im Medizinisch-Industriellen Komplex entstanden diverse Kurzgeschichten und kurze Geschichten, ehe er sich seinem Lieblings-Genre, dem Thriller, zuwenden konnte.

2013 erschien sein erster Roman „Das Unikat“, ein Thriller, der sich mit Klonen und Gentechnik befasst und auch einige mystische Thematiken mit einbezieht, 2015 gefolgt von der Fortsetzung „Das Unikat – Flucht ins Leben“, die sich mit dem Fortgang des Experiments und seinen Folgen beschäftigt.

 

Anders Alborg liebt es, Spannung mit vielgestaltigen sprachlichen Bildern zu verknüpfen, mit einem Schuss hintergründigen Humors zu versehen und den Leser dabei mit allen Sinnen in verschiedene von ihm selbst bereiste ferne Länder zu nehmen.

Und so geht es für seine Leser auch im neu erschienenen Thriller „Das Walhalla-Projekt“ auf der Suche nach etwas, das es gar nicht geben dürfte, fast bis ans Ende der Welt. Noch mehr liebt er es, mit seinen Lesern im Rahmen von Lesungen und Workshops in engen Kontakt zu treten und daraus ständig neue Anregungen für seine Arbeit zu gewinnen – und er sehnt den Tag herbei, an dem das wieder ohne alle Einschränkungen möglich ist.

Im Moment arbeitet er an einem Berlin-Thriller in Echtzeit, der den Leser atemlos durch Berlin schleift und ihm dabei auch die finstersten Ecken nicht erspart. Um ihm dann zu zeigen, dass es noch ganz andere Orte gibt …

Das Walhalla-Projekt ist das jüngste Werk des Thriller Autors Anders Alborg. Mehr Infos auf der Website
www.andersalborg.de

 

 

Künstler- und Event-Management, Netzwerk, PR, WordPress Expert.
Beitrag erstellt 17

Kommentar verfassen

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
%d Bloggern gefällt das: