Neues Projekt: Reggys Podcast geht bald online! Mein 1. Stargast: Moderatorin und Sängerin Simona Siegmund

Mein erster Gast ist die wundervolle Sängerin und Moderatorin Simona Siegmund, auch bekannt als “Simona Luxxxus”. Wir haben uns auf Mallorca kennen gelernt. Was ich an ihr schätze ist ihr Mut, Humor und uns verbindet auf jeden Fall schonmal die Tierliebe und die Leidenschaft für die schönste Insel der Welt.. Simona hat in den vergangenen …

Mir selbst auf ewig ein Rätsel – 13 neue Jahre – Fortsetzung der Biografie von Martin Semmelrogge

Endlich ist es wieder so weit, es gibt neue, unglaubliche Stories aus dem Leben von Martin Semmelrogge. Beschreibung: MARTIN SEMMELROGGE – ein vielschichtiger, leidenschaftlicher Mime, der deutsche Fernseh-, Kino- und Theatergeschichte geschrieben hat. Als Underdog und unangepasster Antiheld, der am Ende mit einem Lächeln verliert und selten verliert, ohne nicht auch irgendwie ein Gewinner zu …

Schauspiel und Medienkompetenz: Schauspiel und Theater digital

Digitales Theater gewinnt zunehmend an Bedeutung. Jüngste Beispiele, in Zeiten der Coronakrise ist die Schaubühne Berlin. Hier lockt man die Zuschauer mit täglichen virtuellen Theaterstücken, Künstlerlesungen und Beiträgen der Schauspieler, wie zB das Schauspiel “Hamlet” mit dem Bühnenstar Lars Eidinger. Im Ersatz-Spielplan kann man virtuell an den Theaterveranstaltungen teilnehmen. Wir haben das Angebot ausprobiert und …

Die letzten 24 Stunden – California, here I come

Eine Serie der Zeitschrift Cicero. Martin Semmelrogge im Interview mit Björn Eenboom. Diese Serie soll die letzten 24 Stunden eines Menschenlebens beschreiben, so wie man es sich wünschen würde. Ich höre das Rauschen des Meeres. Die Brandung umspült meine Füße. Ich stehe an einem einsamen Strand im kalifornischen Big Sur und blicke auf den Pazifik. …